Der Reitverein

Offiziell wurde der Reit- und Fahrverein Schmogrow e.V. am 06.März 2003 von 16 Pferdesportbegeisterten gegründet. Heute sind wir zwar zahlenmäßig ein relativ kleiner Verein, aber mit einem soliden Kern.

Unserem Verein gehören sogar noch Mitglieder an, welche den Verein aus der Taufe gehoben haben.

Die letzten Vorstandswahlen fanden im Jahr 2014 statt. Vorsitzender unseres Vereines ist Herr Oswald Brachmann, als Stellvertreter fungiert Herr Lutz Herzog. Insgesamt besteht der Vorstand aus sechs Mitgliedern.

Der Vorstand ist verantwortlich für die Organisation von Wander- bzw. Geländeritten, Weiterbildungsmaßnahmen wie Reiterabzeichen und die Organisation von Breitensporttagen und Turnieren. Besonderes Augenmerk liegt auf der Aus- und Weiterbildung unserer Jugendlichen, die Jugendarbeit ist bei uns ein ständiges Thema.

Diese Arbeit wird weitestgehend von unseren Reitlehrern und -Trainern engagiert in Angriff genommen. Frau Tanja Dicks und Herr Pierre Mahnken haben im Verein die notwendige Qualifikation um als Reitlehrer, Trainer und Bereiter tätig zu sein.